Jahresversammlung 2023

18. November 2023

In der Jahresversammlung der Feuerwehr Trennfeld berichteten Kommandant Daniel Martin und Vorsitzender Stefan Geier von einem arbeitsreichen und auch geselligem Jahr 2023. Bei 39 Einsätze waren die 53 Aktiven gefordert, darunter 7 Brandeinsätze und 24 Technische Hilfeleistungen. Zahlreiche Übungen und Weiterbildungen wurden ebenfalls absolviert. So konnten 4 Aktive ihre Truppführerausbildung erfolgreich abschließen, 8 Atemschutzgeräteträger an einer Realbrandausbildung teilnehmen und Steffen Martin (Gruppenführer) sowie Walter Hoh (Gerätewart) Kurse an der Feuerwehrschule absolvieren. Die 5 Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren ebenfalls sehr aktiv und nahmen in diesem Jahr wieder erfolgreich am Wissenstest teil. Im Rahmen der Versammlung konnten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit geehrt werden. Roland Weidlich wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Ludwig Kuhn und Lukas Ritzler sind seit 10 Jahren dabei, Johannes Mohr seit 20 Jahren sowie Dominik Mohr, Florian Trabel und Matthias Hörning seit 25 Jahren. Für 30 Jahre aktiven Dienst erhielten Uli Saller und Stefan Geier eine Ehrung. Seit 40 Jahren ist Gerald Kuhn bereits bei der Feuerwehr tätig. Bürgermeisterin Kerstin Deckenbrock bedankte sich bei der Feuerwehr Trennfeld für das gezeigte Engagement in allen Bereichen und gratulierte den Geehrten.