Blaulicht Party

3. August 2019

Die Feuerwehr Trennfeld hat an der Blaulichtparty unter dem Motto „Wir sitzen alle in einem Boot“ teilgenommen. Dabei zeigten wir den vielen Zuschauern eine Einsatzübung. Ein Löschangriff wurde aufgebaut und die Einsatzstelle wurde abgesichert. Anschließend wurde eine Türöffnung mit Rauchgaskühlung unter Atemschutz durchgeführt.
Während der ganzen Einsatzübung hat unser 2. Kommandant Matthias Hörning den Zuschauern den Ablauf erklärt und hierzu Fragen beantwortet.

Nach unserer Übung haben wir uns selbst noch einen Einblick bei den verschiedenen anderen Organisationen verschafft. Hier waren noch der Arbeiter-Samariter-Bund, die Bergwacht, die Wasserwacht, die Polizei, das Rote-Kreuz, das Technische Hilfswerk und weitere Feuerwehren vertreten.

Wir bedanken uns beim Veranstalter für die Einladung und freuen uns hoffentlich in zwei Jahren wieder teilnehmen zu dürfen.