Brand in Neubau

Zu einem seit 05:17 Uhr laufenden Einsatz wurden wir mit Atemschutzgeräteträgern nach alamiert. Bei dem Einsatz handelte es sich um einen Brand in einem Neubau. Bemerkt wurde der Brand von einem Mitarbeiter des Winterdienstes, der die Feuerwehr alarmierte. Da bedingt durch die Bauweise erschwerte Löscharbeiten vorzunehmen waren, wurden zahlreiche Atemschutzgeräteträger benötigt.
Die Feuerwehr Trennfeld wurde um 08:54 Uhr zu dem Einsatz hinzualarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz kam zum Einsatz im Gebäude und ein weiterer stellte den Sicherungstrupp.
Es mussten Wände und Zwischendecken mit schwerem Gerät geöffnet werden um diverse Glutnester zu entfernen.
Nach dem Einsatz mussten Geräte und Kleidung gereinigt werden, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Alarmierung Sirene Funkmelder
Einsatzstart 7. Dezember 2021 08:54
Einsatzdauer 3h
Fahrzeuge Trennfeld 43/1 (Klothilde)