Wohnhausbrand

Am Donnerstag wurden die Feuerwehren Lengfurt, Marktheidenfeld, Trennfeld und Rettersheim zu einem Gebäudebrand an den Lengfurter Wasenberg gerufen.

Die Rauchsäule war bereits auf der Anfahrt weithin sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Wohnhaus in Vollbrand. Durch die große Hitze im Gebäude waren bereits die Fensterscheiben im Erdgeschoss geborsten.

Die Feuerwehren Lengfurt, Marktheidenfeld und Trennfeld setzten von Anfang an mehrere Trupps unter Atemschutz sowie eine Drehleiter ein, um das Feuer zu bekämpfen, konnten jedoch die Zerstörung des Wohnhauses nicht mehr verhindern.

Um eine ausreichende Wasserversorgung für die Brandbekämpfung sicherzustellen und zur Versorgung mit Atemschutzgeräteträgern wurden im weiteren Verlauf des Einsatzes die Feuerwehren Erlenbach, Homburg und Esselbach hinzugezogen.

Auch zwei Anbauten wurden durch das Feuer komplett zerstört. Eine Bewohnerin wurde nach Auskunft der Polizei leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Schadenssumme sowie Ursache des Feuers sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Alarmierung Sirene Funkmelder
Einsatzstart 27. September 2018 12:25
Einsatzdauer 5h
Fahrzeuge Trennfeld 43/1 (Klothilde)