Dachstuhlbrand

Brand in Fachwerkhaus - Ursache bislang unklar

TRIEFENSTEIN, OT LENFURT, LKR. MAIN-SPESSART. Am Samstagmittag ist aus noch ungeklärter Ursache in einem Fachwerkhaus ein Brand ausgebrochen. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen.

Etwa gegen 11:20 Uhr verständigten Anwohner die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken sowie die Integrierte Leitstelle und teilten den Brand eines Fachwerkhauses in der Friedrich-Ebert-Straße mit. Kräfte der Polizei und Feuerwehr begaben sich umgehend zur Einsatzörtlichkeit.

Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Die genaue Höhe ist jedoch ebenso wie die Brandursache nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Vor Ort waren die örtlichen Feuerwehren aus Marktheidenfeld, Erlenbach, Kreuzwertheim, Homburg, Unterwittbach, Rettersheim, Trennfeld und Lengfurt mit über 100 Mann im Einsatz.

Alarmierung Sirene Piepser
Einsatzstart 22. April 2017 11:22
Einsatzdauer 4,55
Fahrzeuge Trennfeld 43/1 (Klothilde)